Welches ist der beste UTV-Typ?

Die verschiedenen Quad-Typen.

Utility Terrain Vehicles oder Side-by-Sides haben in der Regel ein unterschiedliches Design, je nachdem, für welchen Kundeneinsatz sie gedacht sind. Sie lassen sich in der Regel in eine von drei Kategorien einordnen:

UTILITY, FREIZEIT- UND CROSS OVER.

Im Gegensatz zu einem Quad bietet ein UTV je nach Modell Platz für bis zu sechs Personen und bietet in der Regel mehr Schutz durch einen Überrollkäfig und zusätzliches Zubehör wie Türen, Dach, Windschutzscheibe und Rückwand, so dass sie sehr vielseitig für eine Reihe von verschiedenen Aufgaben und Verwendungen sind.

Utility und landwirtschaftliche UTVs

Ob für die Jagd, die Landwirtschaft, das Angeln, Patrouillenfahrten, Wartungsarbeiten oder als allgemeine helfende Hand im Alltag - es gibt ein UTV, das für die jeweilige Aufgabe geeignet ist. Nutzfahrzeuge können in der Regel mehrere Personen befördern - von nur einem bis zu sechs Fahrern - aber sie sind auch dafür geeignet, eine große Last zu transportieren. UTVs können mit einer großen Ladefläche auf der Rückseite erkannt werden, die es dem Benutzer ermöglicht, Materialien zu transportieren, und neigen dazu, maximale Fähigkeiten für Dinge wie Schleppen, Ziehen und Schieben zu haben.

Für Bauernhöfe und andere landwirtschaftliche Zwecke erlauben diese Geländefahrzeuge den Transport von mehr Material als ein Quad sowie das Befahren von kurvenreichen und schwierigen Wegen. Sie ermöglichen es, eine Vielzahl von Zubehörteilen zu adaptieren, um das Fahrzeug noch vielseitiger zu machen und damit viele tägliche Aufgaben zu erfüllen. 

Polaris deckt mit seiner POLARIS RANGER-Reihe den Bereich der Nutzfahrzeuge und landwirtschaftlichen Fahrzeuge ab und bietet eine ganze Reihe von Fahrzeugen an, die mehrere Personen befördern können - der Ranger 6x6 kann bis zu 6 Fahrer befördern, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Leistungen und Stiloptionen. Polaris bietet eine Auswahl an Benzin- (Ranger 570, Ranger 1000 und Ranger XP 1000), Diesel- (Ranger Diesel) und Elektro- (Ranger EV) Optionen für seine RANGER-Reihe, je nach Vorliebe des Fahrers. 

Freizeit- und Sport-Side-by-Sides

Diese auf Leistung ausgelegten Fahrzeuge kombinieren Performance und Agilität. Die Anpassungsmöglichkeiten dieser SxS sind auf das Fahren und die Freude am Fahren zugeschnitten. 

Im Vergleich zu den Nutzfahrzeugen wie dem Polaris Ranger liegt der Schwerpunkt bei den Freizeit-Side-by-Sides weniger auf der Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen und zu bewegen, sondern auf der Leistung des Fahrzeugs in Bezug auf Federung, Bodenfreiheit, Geschwindigkeit, Drehmoment, Leistung, Widerstandsfähigkeit und Schutz.

Der Polaris RZR ist das Flaggschiffmodell, wenn es um sportliche Leistung geht. Je nach Vorliebe des Fahrers und Fahrsituation werden verschiedene Varianten angeboten, darunter Optionen mit Turbolader, Modelle für den Trailsport und die neueste und leistungsfähigste Option, der RZR Pro XP.

Crossover UTVs

Für Fahrer, die ihr UTV als zuverlässiges Arbeitstier nutzen wollen, aber auch gerne Zeit auf den Trails und in der Freizeit verbringen, ist ein vielseitiger Crossover-Side-by-Side die beste Option, der die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit eines Nutzfahrzeugs mit der Sportlichkeit eines Freizeitfahrzeugs kombiniert. Das perfekte Übergangsfahrzeug von Woche zu Wochenende. 

Hierfür bietet Polaris den Polaris General an. Wenn Sie für alles bereit sein wollen, brauchen Sie ein Fahrzeug, das alles kann.

Vom 570ccm Ranger UTVs und Sportsman ATVs, bis hin zu größeren 1000ccm Sportsman und Ranger Fahrzeugen (einschließlich eines Ranger Diesel Modells), hat Polaris eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen, um die perfekte Wahl für Sie zu treffen.

Welche Arten von Homologationen gibt es für Quads und UTVs?