Welches ist der beste Quad-Typ?

Die verschiedenen Quad-Typen.

Basierend auf der Leistungsspezifikation und dem Zubehör dieser Maschinen, gibt es ein paar definierte Kategorien, die Ihnen bei der Wahl Ihres Quads helfen können. Da es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Quads gibt, werden wir uns auf 4 Hauptkategorien konzentrieren, um Ihnen mehr Informationen zu geben:

Freizeit, Sport, Utility und Landwirtschaft.

Beachten Sie, dass nicht alle Quads auf öffentlichen Straßen gefahren werden dürfen, sondern nur solche, die für den Straßenbetrieb zugelassen sind.

Freizeit-Quads

Diese geländegängigen Fahrzeuge werden für die Fahrt, zum Befahren von schwer zugänglichen Gebieten, aber auch von Wegen und kleinen Straßen eingesetzt. Wenn Sie ein vielseitiges Fahrzeug suchen, mit dem Sie zum Spaß im Gelände und eventuell mit einem Beifahrer fahren können, entscheiden Sie sich für ein Freizeitmodell mit zwei Sitzen.

Zweisitzige ATV-Modelle bieten in der Regel mehr Platz und Komfort sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer, einschließlich Dingen wie einer Rückenlehne und Griffe für den Beifahrer. Wenn Sie nicht vorhaben, mit einem Beifahrer zu fahren, also keinen zusätzlichen Sitzplatz benötigen, ist ein zweisitziges Quad nicht notwendig.  Wenn Sie jedoch von Zeit zu Zeit die Möglichkeit haben möchten, einen Beifahrer mitzunehmen, wäre ein UTV mit einem zusätzlichen Sitz von großem Vorteil.  

Zu den zweisitzigen Modellen von Polaris gehören: 
- Polaris Sportsman X2 570 EPS
- Polaris Sportsman XP 1000 S
- Polaris Sportsman 6X6 570 EPS
- Polaris Sportsman Touring 570 EPS
- Polaris Sportsman Touring XP 1000
- Polaris Scrambler XP 1000 S

Sport-Quads

Sport-Quads bieten Leistung auf höchstem Niveau, typischerweise für fortgeschrittene Offroad-Fahrer oder für den Einsatz in Rennumgebungen.
Das Design von Sport Performance Quads zeigt sich in der Regel mit einem breiteren Stand für Hochgeschwindigkeitsstabilität und Kurvengeschwindigkeit, verfügt aber auch über einen Hochleistungsmotor und maximale Bodenfreiheit und Federwege, um sportlichen Fahrstilen gerecht zu werden.

Zu den Polaris Sport Performance Quads gehören:
- Polaris Sportsman XP 1000 S
- Polaris Scrambler XP 1000 S

Utility Quads 

Utility Quads sind zum Schleppen, Bewegen, Transportieren und Schieben konzipiert - im Grunde alles, um die Arbeit zu erledigen. Utility Quads können für den jeweiligen Einsatzzweck personalisiert werden. 

Dazu können die Benutzer praktisches Zubehör hinzufügen, um das Fahrzeug an ihre Bedürfnisse anzupassen, wie z. B. Staukästen oder zusätzlichen Schutz. Einige Hersteller passen sogar die Lackierung an bestimmte Aufgaben an, wie z.B. die Polaris Hunter-Edition, die speziell für die Jagd in Tarnfarben lackiert ist. Utility Quads sind perfekt dafür geeignet, vielseitig zu sein und eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. 

Diese Arten von UTVs sind weniger anspruchsvoll als ein sportlicheres Modell. Ihre Federung ist tendenziell komfortabler und die Höhe der Sitzposition bietet eine bessere Sicht.

Zu den Polaris Utility Quads gehören:
- Polaris Sportsman 570 (erhältlich mit oder ohne Motorbremssystem)
- Polaris Sportsman 570 Special Editions
- Polaris Sportsman XP 1000
- Polaris Scrambler XP 1000

Landwirtschaftliche Quads

Quads werden seit langem für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt, da sie klein, wendig und wirtschaftlicher sind als große Maschinen - sie ermöglichen einen schnellen Zugang zu allen Teilen des Landes, geben dem Fahrer ein breiteres Sichtfeld, da sie keine geschlossene Kabine haben, und ermöglichen bei Bedarf ein einfaches Auf- und Absteigen, z. B. zum Öffnen und Schließen von Toren. Wie bei den Utility Quads liegt auch bei den landwirtschaftlichen Quads der Schwerpunkt auf einem kultivierten, komfortablen Fahrverhalten und maximalen Fähigkeiten zum Ziehen von schweren Anhängern und dem Transport von schweren Lasten wie Tierfutter und Werkzeugen.

Welches ist der beste UTV-Typ?