Bei der Wahl eines UTV kann die Entscheidung zwischen einem Elektro-, Diesel- oder Benzin-UTV entmutigend sein. In diesem Fall ist es am besten, darauf zu achten, wofür Sie Ihr UTV verwenden möchten und ob die Möglichkeit zum Aufladen von Elektrofahrzeugen besteht. Polaris bietet eine Reihe von mittelgroßen und großen UTVs sowie Benzin-, Diesel- und Elektromotoren an, sodass für jeden Bedarf etwas dabei ist.
Lesen Sie mehr über die allgemeine UTV-Nutzung.
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir im Folgenden eine praktische Übersicht über die RANGER-Produktpalette von Polaris zusammengestellt...
ELEKTRISCH - RANGER XP KINETISCH
Der elektrische RANGER XP Kinetic setzt mit einer beeindruckenden Spitzenleistung 110 PS und 190 Nm Drehmoment neue Maßstäbe in der Branche. Der XP Kinetic kann dank des bedarfsgesteuerten Allradantriebs von Polaris, einer Nutzlast von bis zu 677 kg und einer Bodenfreiheit von 35,5 cm alles bewältigen, was der Tag hergibt. Der RANGER XP Kinetic Premium bietet eine Reichweite von bis zu 70 km (45 Meilen) mit einer einzigen Ladung und bis zu 130 km (80 Meilen) in der Ultimate-Ausstattung.
DIESEL - RANGER DIESEL
Für diejenigen, die in der Landwirtschaft tätig sind und leichten Zugang zu rotem Diesel haben, könnte der Polaris RANGER Diesel die richtige Wahl sein. Mit einem Dreizylinder-Kubota-Dieselmotor bietet der RANGER Diesel 24,8 PS und 55 Nm Drehmoment, 1134 kg Anhängelast und 730 kg Nutzlast. Mit dem bedarfsgesteuerten Allradantrieb von Polaris, der elektrischen Servolenkung, dem Motorbremssystem und der Active Descent Control erfüllt der RANGER DIESEL jahrelang die höchsten Standards.
BENZIN - RANGER XP 1000
Alternativ können Sie sich auch für das Spitzenmodell RANGER XP 1000 entscheiden, das mit einem leistungsstarken ProStar 1000 Zweizylindermotor mit 68 PS und einem Drehmoment von 70 Nm ausgestattet ist. Er bietet eine enorme Anhängelast von 1134 kg und eine Ladefläche von 454 kg sowie 33 cm Bodenfreiheit und 27,9 cm Federweg.
BENZIN - RANGER 1000
Der RANGER 1000 wurde für die Arbeit entwickelt und verfügt über einen ProStar 1000cc-Motor, eine in seiner Klasse führende Anhängelast von 1.134 kg, eine beeindruckende Nutzlast von 454 kg und einen engen Wenderadius, um auch auf engem Raum wendig zu bleiben - der RANGER 1000 ist eine der leistungsfähigsten Maschinen auf dem Markt.
BENZIN - RANGER 570
Alternativ dazu bietet der kleine, aber mächtige RANGER 570 in der Mittelklasse dank seines Prostar-Motors mit 570 cm³ die größte Leistung seiner Klasse. Mit 25,8 cm Bodenfreiheit und einer kompakten Breite von 144,5 cm bietet der RANGER 570 eine überragende Manövrierfähigkeit.
Welche unterschiedlichen Anpassungsmöglichkeiten gibt es für Benzin-/Diesel-UTVs und ATVs?
Es gibt eine riesige Menge an Hersteller- und Nachrüstteilen und Zubehör auf dem Markt für UTVs, weil die Nutzung durch die Kunden so dramatisch variiert, von der Landwirtschaft bis zum Bauwesen und alles dazwischen.
Polaris verfügt über ein eigenes Sortiment an Polaris Engineered-Zubehör für die gesamte Fahrzeugpalette, das zusammen mit dem Fahrzeug entwickelt wird, um eine perfekte Passform und eine nahtlose Integration zu gewährleisten - jedes Mal.
Für den RANGER stehen Hunderte von Zubehörteilen zur Auswahl: von Lock&Ride-Stauraumoptionen und Audioerweiterungen bis hin zu Seilwinden, Pflügen, Fahrerhaussystemen und Rad/Reifen-Kombinationen.
Damit die Kunden des neuen, rein elektrisch betriebenen RANGER XP Kinetic von der gleichen Qualität profitieren können wie die Kunden des RANGER XP Kinetic, hat Polaris dafür gesorgt, dass das neue Fahrzeug zu 95 % mit der Zubehörpalette des großen RANGER kompatibel ist, und darüber hinaus spezielles, nur für den Kinetic verfügbares Zubehör hinzugefügt, damit die Kunden die Vorteile der verbesserten elektrischen Funktionen nutzen können, wie z. B. ein schnelles elektrisches Heizungsset und verbesserte Ladesysteme.
Die Wahl zwischen einem Benzin- und einem Elektro-UTV
Bei der Wahl zwischen einem benzinbetriebenen und einem elektrischen Geländewagen ist es am besten, die geschätzte Kilometerleistung pro Tag zu ermitteln. In der Regel werden Sie weniger als 20 Meilen pro Tag zurücklegen, so dass ein Elektrofahrzeug ideal wäre. Wenn Sie jedoch mit mehr als 80 Meilen an einem Tag rechnen, ist ein elektrischer Side-by-Side möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Kosten für ein neues elektrisches UTV. Es ist bekannt, dass ein Elektrofahrzeug am Anfang etwas teurer sein kann als sein Gegenstück, aber dadurch, dass man nicht für Kraftstoff oder den Austausch beweglicher Teile zahlen muss, spart man langfristig Geld.
Polaris bietet jetzt das vollelektrische RANGER XP Kinetic UTV an, das ab sofort bei den Händlern steht, sowie eine Reihe von Benzin- und Dieselmodellen zur Auswahl.
Weitere Gründe für die Wahl eines elektrischen UTV finden Sie in unseren fünf Vorteilen eines elektrischen UTV.
* Die geschätzte Reichweite basiert auf Herstellerangaben zu typischen Kundenfahrten und -bedingungen. Die tatsächliche Reichweite variiert je nach äußeren Bedingungen, Wetter, Geschwindigkeit, Ladung, Beschleunigung, Fahrzeugwartung und Fahrzeugnutzung.